Kraftstoffmessung
a. Messung des Kraftstoffstandes in graphischer oder tabellarischer Form
Die Kraftstoffmessung des mit einem Kraftstoffbehälter ausgerüsteten Fahrzeuges: diese Funktion kann durch die Übernahme der Signale von den Herstellern eingebauten Tankgeber oder den Einbau einer separaten, sog. kapazitiven Sonde gesichert werden. Die Auswertungen bekommen Sie schnell und zuverlässig, Sie können den Verbrauch entweder sofort bei den Fahrtrouten oder bei den Graphiken unter die Lupe nehmen.
Bei Fahrzeugen mit doppeltem Kraftstoffbehälter kann die Verlässlichkeit der Messung dadurch erhöht werden, dass der Stand beider Behälter separat (entweder eine kapazitive Sonde und ein, der von den Herstellern eingebauter Tankgeber oder zwei Sonden) gemessen wird.
Auf der Graphik sind drei Kennlinien dargestellt. Mit der Farbe Rot wird der Behälter Nr. 1. mit der Farbe Gelb der Behälter Nr. 2. markiert, und die mit der Farbe Bordeauxrot markierte Kennlinie gibt die Summe der beiden Tanks an. Der Durchfluss zwischen den zwei Behältern ist gut zu beobachten.
b. Verbrauchsmessung gemäß CAN-FMS
Die Verbrauchsmessung der Fahrzeuge kann mit dem Anschluss zum CAN-BUS-System ermöglicht werden. Das Fahrzeug muss über eine FMS-Schnittstelle verfügen. In diesem Fall berechnet der Boardcomputer des Fahrzeuges die Menge des verbrauchten (eingespritzten) Kraftstoffes, die von der Webeye-Einheit direkt weitergeleitet wird.
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